Simone Zahno

Über uns

Als ehemalige Sportlerin auf nationaler und internationaler Ebene, kenne ich die Situation nur all zu gut, in allen Bereichen stets Topleistungen erbringen zu müssen. Der Leistungsdruck im Sport, in der Ausbildung oder Beruf bringt einem an die Grenzen und oftmals auch darüber hinaus. 

 

"Ich muss abliefern", "ich darf keine Fehler machen", "wenn ich meine Leistung jetzt nicht bringe, habe ich versagt!" - sind nur einige Sätze, die ich mir täglich einredete. 

 

Eine Knieverletzung zwang mich dazu, von einem Tag auf den anderen die Sporttasche an den Nagel zu hängen.

Ich konnte und wollte dies anfangs nicht so hinnehmen, aber musste mich schlussendlich trotzdem damit abfinden, dass jeglicher Kontaktsport per sofort nicht mehr zu meinem Alltag gehören wird.

 

Nach einer Weile wurde mir klar, dass ich nach vorne blicken und einen neuen Weg einschlagen möchte.

 

Als ausgebildeter Coach, Erwachsenenbildnerin und diplomierte Neuro- und Biofeedback Therapeutin helfe ich dir dabei, deine Erschöpfung zu bewältigen, damit du endlich wieder mit Leichtigkeit druchs Leben gehen kannst und du dich wieder gesund und glücklich fühlst.

 

Das wöchentliche Training unterstützt jedoch nicht nur zur Burnout-Prävention und dessen negativen Nebeneffekten wie beispielsweise Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Gereiztheit oder Antriebslosigkeit,  sondern verhilft auch Personen, die Konzentration zu verbessern, um eine Leistungssteigerung im Beruf, Sport oder in der Schule zu erzielen.

 

 

 

Ausbildungen

 

 

Bankkauffrau

Diplom zum lösungsorientierten Coach

Dipl. Neuro- und Biofeedback Therapeutin

Erwachsenenbildnerin SVEB 1

Zertifikat Trainer Seminarleitung

Medizinische Grundlagen